Sherlock Holmes & Co.

Von Bullen und Bären

Die Kunden und Angestellten der Shelton & Brave Private Bank gehen nichts Böses ahnend ihren Bankgeschäften nach, als urplötzlich drei maskierte Männer das traditionsreiche Geldinstitut im Herzen von London stürmen. Es fallen Schüsse. Alle im Gebäude befindlichen Personen, darunter zufällig auch Pater Brown, werden als Unterpfand genommen. Draußen vor der Bank bemüht sich der leitende Inspector nach Kräften um die Freilassung der Geiseln, doch als drinnen Bankdirektor Harold Hoffman sich weigert zu kooperieren, eskaliert die Situation. Pater Brown muss seinen ganzen Scharfsinn aufbieten, um zu entscheiden, was er für bare Münze nimmt und was nicht.

 

25.04.2024

Überall, wo es Hörspiele gibt.

 

Maritim Verlag

Seine letzte Tasse Tee

Pater Brown genießt einen freien Nachmittag bei seinem Freund Flambeau, als der Afternoon-Tea jäh von einem Aufschrei der Haushälterin unterbrochen wird. Die Arme erschrickt fast zu Tode, als sie eine neuerworbene Dose Tee öffnet und darin einen abgetrennten menschlichen Finger findet. Der Pater und Flambeau suchen die ortsansässige Teemanufaktur "Greenstone Tea" auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Hat es dort vielleicht einen Unfall gegeben oder sogar ein Verbrechen? Doch in der Firma wird laut Mr Greenstone Junior, dem Sohn des Inhabers, niemand vermisst und keiner der Angestellten weist eine passende Verletzung auf. Aber die beiden aufmerksamen Freunde haben wie immer den Durchblick und lösen gemeinsam einen weiteren Fall.

 

22.12.2023

Überall, wo es Hörspiele gibt.

Maritim Verlag

Ein wildes Spiel

Der Brite Christian Hope ist ein gefeierter Tennisstar. Beim alljährlichen London Lawn Championship Tennisturnier steht er im Halbfinale dem ehrgeizigen amerikanischen Konkurrenten Brad Malone gegenüber. Die Zuschauer, unter denen sich auch Pater Brown befindet, sehen an diesem heißen Sommertag ein packendes Match. Doch urplötzlich bricht der junge Mann unter Krämpfen und Schmerzen zusammen. Der eilig herbeigerufene Turnierarzt kann nur noch den Tod des britischen Superstars feststellen. Die Polizei nimmt umgehend die Ermittlungen auf, denn schon bald zeichnet sich ab, dass der kerngesunde Sportler keines natürlichen Todes gestorben ist. Doch die Indizien und Aussagen des Arztes führen die Beamten immer wieder auf die falsche Fährte. Aber Pater Brown behält den Überblick und es gelingt ihm den aggressiven Übeltäter zu fangen - im wahrsten Sinne des Wortes.

 

10.03.2023

Überall, wo es Hörspiele gibt.

Maritim Verlag

Die Stunde der Frau

Wer könnte einer Einladung der Averys widerstehen? Wenn die wohlhabende Familie zur Vernissage in ihre angesagte Galerie bittet, ist das ein Garant für den gesellschaftlichen Höhepunkt der Woche. Und so trifft sich die High Society in Londons noblem Vorort Notting Hill, um sich und das neue Kunstwerk des aufstrebenden deutschen Malers, Max Treu, zu feiern. Die festliche Enthüllung des streng unter Verschluss gehaltenen Meisterwerks rückt näher, aber der Künstler selbst ist nicht aufzufinden. Lady Avery übernimmt die Zeremonie und als das Tuch fällt, gefriert den Gästen das Blut in den Adern. Anstelle eines abstrakten Gemäldes bekommen sie die Leiche eines jungen Mannes zu sehen. Ziehen die Gesetzeshüter die richtigen Schlüsse oder fällt der Tathergang aus dem Rahmen? Pater Brown begleitet mit gewohnt wachem Auge die polizeilichen Ermittlungen.

 

25.03.2022

Überall, wo es Hörspiele gibt.

Maritim Verlag

Stehen meine nächsten Folgen schon in den Startlöchern?