zu|gabe

Wunderwerke Wortwelten

Im Laufe meines Wortewirkens würde wertgeschätztes Wortwerk wohl weiter wachsen wollen.

 

Meine Finger suchen immer entweder nach Papier, Stift, dem Smartphone, der Kamera - für Fotos, Notizen, Gedankenstützen, Listen, Wortschnippsel.

 

Für euch sende ich einige meiner Texte und Fotos hier in den digitalen Äther.


HILDDA


Schreibe eine Kurzgeschichte mit nur 55 Worten. Klingt Stupid - ist es aber nicht. Aber wenn ER mit HILDDA redet, dann zeigt er, dass ER Stupid ist.

Katalog von Allem & mir


Literarische Schnappschüsse à la Peter K. Wehrli. Geübt, geglückt, gefallen. Mit der Sprache Bildsprache einfangen - ohne mit dem Orient Express zu fahren.


verwurzelt


Wie schreibt man eine feste Geschichte? Meine ist verwurzelt. Ob mir eine grüne, kalte oder flüssige Geschichte besser gelungen wäre? Vor diese Schreibstation stellt Dorotheé Leidig ihre Kursteilnehmer gerne einmal.

experimental chat


Ein Selbstversuch mit englischem Gedicht. Spannend, wenn eine KI dein Werk interpretiert. Ein Gedicht entstanden aus einem digitalen Schreibimpuls, von Ihrer Digitalität gedeutet.


Qua Qua Gedicht


Da konnte ich einfach nicht nicht reimen. Schnuppert rein in mein Qua Qua Gedicht.

 

Ein Beitrag zur Kinderradiosendung von Michaela und Jimmy.

knallrote falle


Manchmal müssen auch Dozentinnen für kreatives Schreiben sich ihren eigenen Aufgaben stellen. Das kommt dabei raus, wenn man Zwölf Worte - eine Geschichte spielt.


am seidenen faden


Meine verdichteten Gedanken zum Thema  Hoffnung inspiriert von "I hope" - der gewaltigen wie gleichermaßen filigranen Fadenkonstruktion der japanischen Installations- und Performance-Künstlerin Chiharu Shiota